Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Fördervereins Krippenhaus Langenselbold e.V. .

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat das Krippenhaus Löwenzahn in Langenselbold und die darin betreuten Kinder sowohl in ideeller als auch in finanzieller Weise zu unterstützen.

Ursprünglich gegründet wurde der Verein aus Mitgliedern des ersten Elternbeirats des neu eröffneten Krippenhauses. Zu dieser zeit war das Krippenhaus zwar im Innenbereich fertig ausgestattet und bereits für Kinder und Personal nutzbar, allerdings fehlte das Geld für den weiteren Ausbau des Außengeländes. Hier war ein Wasserspiel und eine Bobby-Car Rennbahn geplant, was jedoch aus städtischen Mitteln nicht mehr umgesetzt werden konnte. Da zudem keine Spenden direkt an das Krippenhaus erfolgen konnten, wurden am 05.05.2014 unser heute bestehender Förderverein gegründet.

Seien Sie herzlich eingeladen, sich ein Bild über den Förderverein, dem Krippenhaus sowie dessen Ziele und Aufgaben zu machen.


Ihre Sabine Schmid
Vorsitzende des Fördervereins Krippenhaus Langenselbold e.V.




 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken